FEB

sparen
sparen

Sparen

Unser Umgang mit Energie hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Kaum ein Haus wird heute ohne Photovoltaikanlage, Windgenerator, Wärmepumpe, Energiespeicher oder Solarthermie gebaut und auch das Elektroauto vor dem Haus spielt als Energiespeicher mit hinein. Smart home bietet die optimale Lösung, diese Systeme alle unter einen Hut zu bekommen.

schaltbare Steckdosen

Regelung von Verbrauch und Erzeugung

Eine Wärmepumpe die arbeitet, obwohl die Solaranlage zu diesem Zeitpunkt gar nicht genug Leistung liefert? Vor solchen „Schildbürgerstreichen“ ist man noch nicht einmal dann sicher, wenn die Systeme für Heizung, Klimatisierung und Energieerzeugung aus einer Hand kommen. Oftmals fallen solche Fehler gar nicht auf. Man wundert sich nur, dass die prognostizierten Einsparungen nicht stimmen wollen… und schiebt es auf das schlechte Wetter. Mit Loxone Smart Home werden alle Informationen zu Energieerzeugung und -verbrauch zusammengeführt, ausgewertet und anschließend werden die richtigen Entscheidungen getroffen.

Verbrauchsüberwachung